Europa-Verein Borna e.V.

Moschusochsen, Flechten und Beeren Winterliche Naturlandschaften Norwergens

Donnerstag, der 23.11.2023, 19:00 Uhr

Mediothek Borna

Draußen in der Natur zu sein, entschleunigt und macht glücklich. Der Wunsch, diese Momente festzuhalten, haben Jana Gerhardt und Peter Müller zur Naturfotografie geführt. Grandiose Landschaften im hohen Norden, begeistern die beiden Wahl-Bornaer. Wanderungen in der herbstlichen Tundra mit den fantastischen Farben von Beeren und Flechten sowie Begegnungen mit den Moschusochsen sind dabei ein absolutes Highlight.
In tief verschneiten Regionen, die wenig besiedelt sind, sind es die Stille und die reduzierten Motive in der winterlichen Natur, welche die beiden magisch anziehen. Die Langlaufski, die Wander- und die Kameraausrüstung sind glücklicherweise immer mit dabei.
Das Paar entführt Sie auf eine Reise in den Norden Norwegens und begeistert mit den Fotografien und allerlei Wissenswertem zu Region und Menschen.
Eintritt: 5,00 €
freier Eintritt für Mitglieder des Europa-Vereins Borna e. V.